1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Wohnungsbau der Sparkasse in Schönebecker Steinstraße ausgebremst

Stadtentwicklung Wohnungsbau der Sparkasse in Schönebecker Steinstraße ausgebremst

Still liegt das Areal an der Steinstraße in Schönebeck im Dornröschenschlaf. Warum hat das Projekt der Salzlandsparkasse - der Bau moderner Wohnungen - noch nicht begonnen?

Von Paul Schulz 27.04.2024, 12:00
Auf diesem Gelände an der Steinstraße in Schönebeck will die Salzlandsparkasse ein moderenes Wohnhaus mit 19 Wohnungen sowie Gewerberäumen errichten. Doch das Projekt ist in Verzug geraten.
Auf diesem Gelände an der Steinstraße in Schönebeck will die Salzlandsparkasse ein moderenes Wohnhaus mit 19 Wohnungen sowie Gewerberäumen errichten. Doch das Projekt ist in Verzug geraten. Foto: Paul Schulz

Schönebeck. - Dass ein altes Gebäude in der Steinstraße in Schönebeck abgerissen wurde, um Platz für ein Bauprojekt der Sparkasse zu schaffen, ist nun schon über ein Jahr her. Seitdem liegt die Fläche unweit des Marktplatzes im Dornröschenschlaf, dabei war doch der Baubeginn eines modernen Wohnhauses für das vierte Quartal 2023 angepeilt. Die Volksstimme hat bei Stefan König, Abteilungsleiter im Vorstandsstab der Salzlandsparkasse, nachgefragt, was der Grund für die Verzögerungen ist und wie es weitergeht.