1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gruppe soll Mädchen begrapscht haben

Sexuelle Nötigung Gruppe soll Mädchen begrapscht haben

Die Kripo ermittelt nach sexuellen Übergriffen in Stendal. Zwei Mädchen sollen von einer Gruppe von vier Ausländern begrapscht worden sein.

26.05.2016, 12:37

Stendal (at) l Zwei junge Frauen im Alter von 15 und 17 Jahren sollen am Mittwoch in Stendal im Bereich der Wallanlagen Hartungswall/Nordwall von vier Ausländern umringt und am Gesäß und an den Brüsten begrapscht worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die 15-Jährige gegen 15.30 Uhr zu Fuß auf dem Nordwall unterwegs. Dort soll sie aus der Gruppe heraus an Gesäß und Brüsten angefasst worden sein. Als eine Frau der 15-Jährigen zu Hilfe eilte, ließen die Täter von ihr ab. Das Mädchen erstattete später gemeinsam mit der Mutter Anzeige im Stendaler Polizeirevier.

Bei der Fahndung nach den Tätern trafen die Polizeibeamten auf eine 17-jährige Jugendliche, die gegen 15.20 Uhr durch vermutlich dieselbe Gruppe ebenfalls bedrängt wurde. Die 17-Jährige habe aber flüchten können, teilte die Polizei mit. Bei den Tätern soll es sich um Ausländer mit südländischem Aussehen gehandelt haben.

Die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen und Hinweisen. Insbesondere die Frau, die zu Hilfe geeilt ist, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Stendal unter 03931/68 52 91 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.