1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit 2,2 Promille gegen ein Haus

Autounfall Mit 2,2 Promille gegen ein Haus

Ein alkoholisierter Opel-Fahrer kam am Donenrstagabend auf der B 188 in Höhe Kabelitz von der Straße ab und krachte gegen ein Haus.

Von Jannah Fischer 16.12.2016, 10:55

Kabelitz l Ein 39-jähriger Opel-Fahrer kam am Donnerstag gegen 18.30 Uhr von der Bundesstraße 188 in Höhe Kabelitz links von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Wohnhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer sagte den Beamten, dass er einem Wildschwein ausgewichen sei.

Der 39-Jährige war offenbar betrunken, da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten. Der vor Ort durchgeführte Alkhol-Test bestätigte die Vermutung: Der Opel-Fahrer war mit 2,02 Promille unterwegs gewesen. Eine Blutprobe wurde anschließend auch genommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.