1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Motorrad-Oldtimer fahren durch die Altmark

Classic-Rallye Motorrad-Oldtimer fahren durch die Altmark

Beim Motorrad-Oldtimer-Treffen sind am Sonnabend 98 Teilnehmer in Stendal zur 145 Kilometer langen Sachsen-Anhalt-Tour gestartet.

15.05.2017, 11:03

Stendal (vl) l In Stendal ist am Wochenenede das dritte Motorrad-Oldtimer-Treffen gestartet. 98 Teilnehmer sind auf ihren Zweirädern vor den Augen vieler Zuschauer auf den rund 145 Kilometer langen Rundkurs der Motorrad Classic Sachsen-Anhalt gefahren. Das Treffen hatten der ADAC und der Stendaler Verein „Nordwall-Classic-Garage“ ausgerichtet. Herzstück war die Rallye am Sonnabend.

Sowohl der Start am Vormittag auf dem Markt als auch die Streckenorte, beispielsweise Kläden, Tangerhütte, Fischbeck und das Gleichmäßigkeitsfahren am Nachmittag auf dem Stendaler Schützenplatz zogen viele Schaulustige an. Sie hatten teilweise die Möglichkeit, die historischen Maschinen in Augenschein zu nehmen und mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen.