1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Cannabis statt Waffen gefunden

Durchsuchung Cannabis statt Waffen gefunden

Die Kripo Stendal und ein SEK-Trupp durchsuchten in Iden eine Wohnung. Der Bewohner soll gegen das Waffengesetz verstoßen haben.

Von Volker Langner 02.08.2016, 17:13

Iden l Die Kriminalpolizei Stendal durchsuchte mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos am Dienstag dieser Woche die Wohnräume eines 28-Jährigen in Iden. Anlass war ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Stendal in Zusammenhang mit einem Verfahren, in dem es um einen Verstoß gegen das Waffengesetz geht. Bei der Durchsuchung konnten keine tatrelevanten Beweismittel gefunden werden, informiert die Polizei.

Dennoch war der Einsatz von Erfolg gekrönt. Die Beamten konnten eine Mini-Plantage Cannabispflanzen – es handelt sich um vier Pflanzen – samt technischem Zubehör für die Aufzucht sicherstellen. Der Betroffene wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen.