1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Täter-Duo wurde ermittelt

Einbruchsserie Täter-Duo wurde ermittelt

Zwei junge Männer sind in Stendal von der Kripo als Ladendiebe ermittelt worden. Sie waren in Supermärkte eingestiegen.

Von Bernd-Volker Brahms 27.10.2016, 15:02

Stendal l Die Stendaler Kripo ermittelte einen 20-jährigen Heranwachsenden und einen 21-Jährigen als Täter für drei Einbrüche und einen Einbruchsversuch in Stendaler Supermärkte. Die polizeibekannten, aus Stendal stammenden Männer sind geständig, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie nutzten das erlangte Diebesgut zur Bestreitung des Lebensunterhaltes. 

Die beiden schlugen dreimal im E-Center in der Industriestraße zu. Mit einem Einkaufswagen wurden die Scheiben der Eingangstüren eingeschlagen. Aus dem Verkaufsraum wurden überwiegend Zigaretten gestohlen, in einem Fall auch ein Bügelbrett. In einem anderen Fall versuchten beide mit einem Fahrradständer die Eingangstür des NP-Marktes in der Rosa-Luxemburg-Straße einzuschlagen, was aber misslang. Die Vorfälle waren im August und September diesen Jahres. 

Der 21-Jährige wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls zwischenzeitlich in die JVA Burg eingeliefert, der 20-Jährige wurde wegen fehlender Haftgründe aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.