1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Obergeschoss in Brand geraten

Großbrand Obergeschoss in Brand geraten

Am Donnerstagmorgen geriet in Möringen eine Gaststätte im Obergeschoss in Brand. Verletzt wurde niemand.

Von Bernd-Volker Brahms 05.05.2016, 16:33

Möringen I Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag gegen 7.30 Uhr im Obergeschoss einer Gaststätte in Möringen in der Dorfstraße zu einem Brand. Eine fünfköpfige Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach der Alarmierung bekämpften 60 Feuerwehrleute verschiedener Wehren das Feuer und konnten einen Vollbrand des Gebäudes verhindern. Auch ein Rettungswagen eilte vorsorglich zum Brandort. Das Gebäude wurde polizeilich beschlagnahmt, da auch die instabile Statik ein weiteres Bewohnen vorerst nicht möglich macht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von Brandermittlern übernommen.