1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gardelegener gewinnen Regionalwettbewerb

Local Heroes Gardelegener gewinnen Regionalwettbewerb

Die Band "Sin Arrest" hat den Local-Heroes-Regionalwettbewerb in Stendal gewonnen.

Von Thomas Pusch 28.08.2016, 18:47

Stendal l Es hat nicht ganz für die Lokalmatadoren gereicht. Die Sieger des Regionalwettbewerbs von Local Heroes, der am Freitagabend am Stadtsee ausgetragen wurde, heißen „Sin Arrest“. Die Band nimmt am Landeswettbewerb teil, der am 16. September in Magdeburg ausgetragen wird. Der Publikumspreis allerdings ging an die Stendaler Band „Freigetränk“, die in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegte. Auf dem dritten Platz landete die Band „Well Known Pix“ aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz. Die Stendaler Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hatte Preisgeld in einer Gesamthöhe von 1000 Euro ausgelobt. Der Sieger bekommt 500 Euro, der Zweitplatzierte 300 und der Dritte 200 Euro. SWG-Geschäftsführer Daniel Jircik wird die Preisgelder am Donnerstag übergeben.

Durch den Abend führte gekonnt Christina Kruft, die den Part bereits zum achten Mal übernommen hatte. „Ich fand es klasse, dass wir wieder fünf Bands am Start hatten, die alle auch echt gut waren“, sagte sie gegenüber der Volksstimme. Alle Bands hätten auf der Bühne einen super Job gemacht, und sie selbst freute sich, dass sie den Bandwettbewerb ein weiteres Mal moderieren durfte.