1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Passanten retten Mann aus untergehendem Auto

Pkw rollt in ElbePassanten retten Mann aus untergehendem Auto

Ein 89-Jähriger fuhr am 13. April in der Nähe des Fähranlegers Räbel in die Elbe. Der Mann wurde von Passanten gerettet.

Von Egmar Gebert 14.04.2017, 15:29

Stendal l Ein 89-jähriger VW-Fahrer aus Stendal befuhr am 13. April gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw die L 2 aus Richtung Räbel kommend. Er hatte die Absicht, etwa 50 Meter vor der Fähre, die dort über die Elbe führt, zu wenden. Das misslang und der Pkw rollte in die Elbe.

Laut Polizeibericht hatten mehrere Personen das Geschehen beobachtet. Sie eilten zur Unfallstelle und bargen den Fahrer aus dem untergehenden PKW. Der 89-Jährige wurde wegen Unterkühlung und zur Beobachtung ins Krankenhaus Seehausen gebracht.

Die Feuerwehr wurden alarmiert, um den Pkw aus der Elbe zu bergen. Die Seehausener Wehr war mit vier Fahrzeugen, 17 Kameraden und einem Boot der Wasserwehr im Einsatz, die Feuerwehr Werben mit zwei Fahrzeugen und sechs Kameraden sowie die DLRG mit einem Fahrzeug und zwei Tauchern.

Der Bereich der Elbe wurde nach möglichen weiteren Unfallopfern abgesucht. Es konnten keine weiteren Personen gefunden werden. Der Fährverkehr blieb während der Einsatzmaßnahmen bis 19 Uhr unterbrochen.