1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Skoda-Fahrer landet im Straßengraben

Unfallflucht Skoda-Fahrer landet im Straßengraben

Ein Unbekannter ist am Mittwochmorgen in Windberge von der Fahrbahn abgekommen und flüchtete von der Unfallstelle.

Von Leonie Peschke 17.05.2017, 13:21

Windberge | In den frühen Morgenstunden ist am Mittwoch ein unbekannter Fahrzeugführer in Windberge (Landkreis Stendal) von der Fahrbahn abgekommen, im Straßengraben gelandet und anschließend zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Die Unfallspuren lassen darauf schließen, dass der Fahrer mit seinem Skoda aus Richtung der Bundesstraße 189 auf der Landstraße 30 in Richtung Windberge unterwegs war. Kurz vor dem Ortseingang Windberge fuhr der Fahrzeugführer, anstatt die Linkskurve zu nehmen, geradeaus weiter und kam so nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Skoda landete im Straßengraben, drehte sich einmal um 180 Grad und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle und ließ sein Auto zurück. Noch in der selben Nacht ermittelte die Polizei den Halter des Wagens, konnte ihn aber trotz mehrmaliger Versuche unter der gemeldeten Adresse bis jetzt noch nicht antreffen. Die Polizei ermittelt weiter.