Verfolgungsjagd Mit Speed unterwegs

Ein 34-jähriger raste in Stendal unter Drogeneinfluss vor der Polizei davon.

Von Jannah Fischer 14.11.2016, 14:38

Stendal l Ein VW-Fahrer lieferte sich Montagnacht gegen 1 Uhr eine wilde Verfolgungsjagd mit der Stendaler Polizei. Als der 34-jährige den Streifenwagen zuvor in der Röxer Straße bemerkte, beschleunigte er plötzlich stark und fuhr fluchartig in Richtung Dahlener Straße, über den Kreisverkehr und weiter auf die Bundesstraße 189. In Buchholz konnte die Polzei den flüchtigen Raser dann stellen.

 

Als die Beamten ihn kontrollierten, fiel ihnen auf, dass der Mann sehr nervös und zudem lichtempfindlich war. Der Mann gestand, dass er die Droge "Speed" genommen hatte. Nicht nur, dass er unter Drogen auf der Straße unterwegs war: Einen Führerschein hatte er auch nicht mehr, da ihm bereits entzogen worden war. Für eine Blutprobe wurde der VW-Fahrer schließlich ins Johanniter Krankenhaus Stendal gebacht. Die Polizei ermittelt nun gegen den Drogensünder.