1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Feueralarm bei Karat-Konzert

Zwangspause Feueralarm bei Karat-Konzert

Ein Feueralarm unterbrach am Freitagabend im Stendaler Theater ein Konzert der Gruppe "Karat".

Von Volker Langner 13.05.2017, 18:56

Stendal l Eine Zwangspause gab es am Freitag beim Konzert der Band „Karat“ im Theater der Altmark in Stendal. Gegen 20.50 Uhr schrillte die Alarmanlage und wurden die Besucher aufgefordert, den Saal zu verlassen. Grund: Die Brandanlage hatte angeschlagen.

Die Konzertgäste glaubten anfangs, die „Musik“ der Alarmanlage gehöre zum Programm. Nach mehrfacher Aufforderung verließen sie dann aber unaufgeregt dass Theater. Währenddessen rückte die Feuerwehr an – und konnte Entwarnung geben. Nach Volksstimme-Informationen hatte eine Nebelmaschine den Alarm ausgelöst.