1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. „Bunte Bühne“ unterhält Besucher

Sozialverband „Bunte Bühne“ unterhält Besucher

Der Sozialverband des Altkreises Wanzleben hatte zum Sommerfest eingeladen. Dabei gab der Verband den Veranstaltungskalender bekannt.

02.07.2017, 23:01

Blumenberg l Fast 60 Gäste waren der Einladung des Sozialverbandes des Altkreises Wanzleben in die Gaststätte „Blumenberger Krug“ gefolgt. Unter ihnen Wanzlebens Bürgermeister Thomas Kluge (parteilos) und Tino Bauer (Linke), Ortsbürgermeister von Wanzleben. Sie alle wurden von Gudrun Tiedge, Vorsitzende des Sozialverbandes des Altkreises Wanzleben, herzlich begrüßt. Kluge und Bauer sicherten dem Sozialverband auch in Zukunft die Unterstützung der Kommune zu.

Zum Auftakt des Sommerfestes ließen sich die Besucher Kaffee und von den Damen selbst gebackenen Kuchen schmecken. Dann zog die „Bunte Bühne“ aus Magdeburg die Festgäste mit ihrem einstündigen Programm in den Bann. Die drei Künstler Katharina Bethke, Manfred Herbst und Sigi Buda boten den Wanzlebern ihr Programm unter dem Motto „Wir machen Musik, da geht uns der Hut hoch“ mit bekannten Musicalmelodien. Das Publikum bedankte sich mit stehendem Applaus für die gelungenen Darbietungen. Im Auftrag des Sozialverbandes überreichte Vorstandsmitglied und Pressesprecher Hans-Georg Lange den Künstlern aus der Landeshauptstadt einen bunten Blumenstrauß.

Für Musik und Tanz beim Sommerfest sorgte danach wiederum Wolfgang Spurek aus Magdeburg. „Durch seine aktuellen Hits trug Spurek wesentlich zur prächtigen Stimmung bei. Es wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten fleißig das Tanzbein geschwungen“, berichtete Verbandssprecher Lange. Neben dem Tanz kamen bei einem Galabüfett die kulinarischen Genüsse beim Sommerfest nicht zu kurz.

Während der Veranstaltung gab der Vorstand des Sozialverbandes des Altkreises Wanzleben den abgestimmten und bestätigten Veranstaltungs- und Reisekalender für das zweite Halbjahr 2017 bekannt. Vorsitzende Gudrun Tiedge erinnerte die Verbandsmitglieder noch einmal freundlich daran, sich rechtzeitig für die geplanten Fahrten anzumelden und diese fristgerecht im Vorfeld zu bezahlen. Im Namen des Vorstandes bedankte sich Verbandssprecher Hans-Georg Lange bei allen Akteuren, die zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen, sehr herzlich.