1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Autobrand: Familie rettet sich vor Flammen

PolizeiAutobrand: Familie rettet sich vor Flammen

Die Bundesstraße 81 zwischen Blankenburg und dem Abzweig Pfeiffenkrug war während des Einsatzes am Freitagabend voll gesperrt.

Von Katrin Schröder 23.04.2017, 11:50

Blankenburg l Ein Auto ist am Freitagabend auf der B 81 in Flammen geraten. Ein 47-Jähriger aus Blankenburg war mit seiner Familie auf der Bundesstrße aus Richtung Blankenburg kommend in Richtung Pfeiffenkrug unterwegs, als er bemerkte, dass starker Rauch aus dem Motorraum seines Volkswagen Sharan quoll.

„Geistesgegenwärtig lenkte er seinen Pkw in eine Haltebucht“, heißt es im Bericht des Polizeireviers Harz in Halberstadt. Alle Insassen – neben dem Fahrer waren dies noch seine 44-jährige Ehefrau und seine elfjährige Tochter– konnten das Fahrzeug unbeschadet verlassen, bevor das Feuer auf die Fahrgastzelle übergriff.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blankenburg konnten das Feuer löschen. Für die Dauer des Einsatzes musste die B 81 voll gesperrt werden. Ursache für den Brand ist wahrscheinlich ein technischer Defekt.