1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Zwischen Neuwerk und Hüttenrode: Straße im Oberharz ist nach Bauarbeiten freigegeben

Zwischen Neuwerk und Hüttenrode Straße im Oberharz ist nach Bauarbeiten freigegeben

Die Vollsperrung der Bundesstraße 27 zwischen Neuwerk und Hüttenrode wurde aufgehoben. Grund für die zeitweise Sperrung waren Bauarbeiten an der Strecke.

Von Matthias Distler 15.03.2024, 16:00
Die Bundesstraße 27 zwischen Hüttenrode und Neuwerk ist wieder freigegeben.
Die Bundesstraße 27 zwischen Hüttenrode und Neuwerk ist wieder freigegeben. Matthias Distler

Die Bundesstraße 27 zwischen Neuwerk und Hüttenrode, die am Montag wegen anstehenden Bauarbeiten gesperrt wurde, ist wieder für den Verkehr freigegeben. Darüber informiert Michael Schanz, Regionalbereichsleiter der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB).

Wie der Straßenexperte mitteilt, ist die Strecke seit Donnerstagabend wieder frei befahrbar. Damit konnten alle geplanten Arbeiten an der Straße etwas schneller erledigt werden als geplant. Als Zeitraum der Vollsperrung wurde zuvor vom LSBB Montag bis einschließlich dem gestrigen Freitag genannt.

Schadstellen im Asphalt beseitigt

Auf der Strecke wurden Schadstellen im Asphalt saniert. Die Kosten für die Bauarbeiten gibt die mit ungefähr 75.000 Euro an.