1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Mit 3,23 Promille in den Straßengraben

Verkehrsunfall Mit 3,23 Promille in den Straßengraben

Ein 29-jähriger Golffahrer hat mit 3,23 Promille intus nahe Wellen einen Unfall gebaut.

Von André Ziegenmeyer 07.02.2016, 16:41

Wellen l Unter massivem Alkoholeinfluss hat sich auf der B 1 nahe Wellen ein Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger Golf-Fahrer am Freitag zunächst auf der L 46 unterwegs. Er kam aus Richtung Wellen und wollte gegen 20.17 Uhr nach rechts auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei kam das Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und landete schließlich im Straßengraben. Nach ihrem Eintreffen nahm die Polizei eine Alkoholkontrolle vor. Das Ergebnis: 3,23 Promille. Der 29-Jährige und seine 27-jährige Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Allerdings ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.