1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bunte Kürbisse zu Halloween

Kreativ Bunte Kürbisse zu Halloween

Am 31. Oktober ist es soweit: Dann steht Halloween vor der Tür. In Jersleben sind schon jetzt bunte Kürbisse zu Bestaunen.

Von Ariane Amann 27.10.2016, 11:00

Jersleben l Mit viel Liebe zum Detail hat offenbar ein Jersleber seine Kürbisse verziert und mit Gruselmotiven bemalt. Der Farbtupfer als willkommene Abwechslung im Nebelgrau fällt dabei schon von Weitem auf. Der Brauch, Kürbisse zu bemalen oder auszuhöhlen, stammt wie Halloween am Abend vor Allerheiligen ursprünglich aus Irland, auch wenn er oft mit den USA in Verbindung gebracht wird.

Bei kleineren Kürbissen, die sich nicht so gut aushöhlen lassen, eignen sich Stifte mit wasserfester Farbe gut zum Bemalen. Zu sehen sind liebevoll bemalte und kunstvoll geschnitzte Kürbisse übrigens natürlich auch in allen anderen Ortschaften der Niederen Börde.