1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. „Drei Musketiere“ sind Dorfmeister

Kegelparty „Drei Musketiere“ sind Dorfmeister

Die Burgstaller Kegelmeisterschaften haben Tradition. Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Bürger der Einladung des Sportvereins.

Von Burkhard Steffen 11.11.2016, 11:00

Burgstall l Auch in diesem Jahr lud der Sportverein Heide Burgstall 1910 wieder alle Bürger, ob Groß oder Klein, der Gemeinde Burgstall und ihren Ortsteilen Sandbeiendorf, Cröchern, Dolle und Blätz zu den traditionellen Kegel-Dorfmeisterschaften ein. Und viele nahmen diese Einladung gern an.

Die Nachwuchskegler tummelten sich bereits am Nachmittag auf der Kegelbahn im Burgstaller Bürgerhaus. In der jüngsten Altersgruppe der Zwei- bis Vierjährigen gewann Fenja Fehling vor Carlotta Caspari und Swantje Günter. In der Altersgruppe der Neun- bis Zehnjährigen machte Catalina Caspari das Rennen, dicht gefolgt von Caroline Augstein und Kevin Trautmann. Alle freuten sich über ihre Medaillen und Urkunden.

Bei den schon etwas Älteren, der Altersklasse der über Zehnjährigen gab es zwischen Sina Koch, Mirko Hilliger, Marten Peine und Felix Müller ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Platz eins erkegelte sich schließlich Sina Koch. Auf Rang zwei landet Mirko Hilliger, Platz drei ging an Felix Müller.

Den Erwachsenen blieben die Abendstunden, um möglichst alle Neune abzuräumen. Sie bestritten das Turnier mit einem Wettbewerb im Mannschaftskegeln. Insgesamt kämpften dabei zwölf Mannschaften gegeneinander. Es bildeten jeweils drei Spieler ein Team.

Bis Mitternacht wetteiferten die Kegler um den begehrten Wanderpokal. Zum Schluss mussten sich die Gewinner des Vorjahres, „Die Drei lustigen Rentner“, die auch als klare Favoriten an den Start gegangen waren, gegenüber den „Drei Musketieren“ geschlagen geben.

Der heiß begehrte Wanderpokal ging also in diesem Jahr an die „Musketiere“ Mario Augstein, Tino Beyer und Ronny Krohne. Viele fleißige Helferinnen und Helfer sorgten mit großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Veranstalter bedanken sich besonders bei Alida Fehling und Anke Koch. Auch die Gemeinde Burgstall unterstützte in diesem Jahr wieder wie gewohnt die Traditionsveranstaltung.