Apothekentag Alles über die Dritten

Beim pharmazeutisch medizinischen Nachmittag in der Adler-Apotheke drehte sich alles um die dritten Zähne.

Von Gudrun Billowie 19.08.2016, 11:39

Wolmirstedt l Der Zahnarzt Dr. Martin Kramesberger erklärte den Besuchern des pharmazeutisch-medizinischen Nachmittags alles über die sogenannten dritten Zähne. Im Apothekenmuseum der Adler-Apotheke zeigte er sehr anschaulich, welche Varianten es gibt, sie im Mund zu platzieren, welche Möglichkeiten Implantate bieten und wie all diese künstlichen Zähne gereinigt werden, damit es weder an den Zahnwurzeln noch am Zahnfleisch zu Entzündungen kommt. Er ermutigte die Besucher, das Reinigen mit einer Zahnseide selbst am Modell auszuprobieren.
Apotheker Konrad Riedel lädt immer wieder gern Referenten zu diesen Nachmittagen ein. In der halben Stunde vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn werden seine Führungen durch den Kräutergarten gerne genutzt. Diese Führung gibt es auch wieder am Mittwoch, 28. September. Anschließend sind die Besucher ab 17 Uhr herzlich zum Vortrag „Was ist und kann Logopädie“ eingeladen.

Der Zahnarzt Dr. Martin Kramesberger erklärte den Besuchern des pharmazeutisch-medizinischen Nachmittags alles über die sogenannten dritten Zähne. Im Apothekenmuseum der Adler-Apotheke zeigte er sehr anschaulich, welche Varianten es gibt, sie im Mund zu platzieren, welche Möglichkeiten Implantate bieten und wie all diese künstlichen Zähne gereinigt werden, damit es weder an den Zahnwurzeln noch am Zahnfleisch zu Entzündungen kommt. Er ermutigte die Besucher, das Reinigen mit einer Zahnseide selbst am Modell auszuprobieren.
010n Lauftext:     Apotheker Konrad Riedel lädt immer wieder gern Referenten zu diesen Nachmittagen ein. In der halben Stunde vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn werden seine Führungen durch den Kräutergarten gerne genutzt. Diese Führung gibt es auch wieder am Mittwoch, 28. September. Anschließend sind die Besucher ab 17 Uhr herzlich zum Vortrag „Was ist und kann Logopädie“ eingeladen.