1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fotokalender für guten Zweck

Benefiz Fotokalender für guten Zweck

Die Bilder von FCM-Torwart Jan Glinker zieren einen Kalender, der Lions Club Ohrekreis ist am Projekt beteiligt.

Von Burkhard Steffen 24.03.2017, 17:00

Lindhorst l Jan Glinker, Torwart des 1. FC Magdeburg, hat das Gespür für den richtigen Augenblick, sei es auf dem Fußballplatz, oder bei der Fotografie. Seine Aufnahmen haben viele Fans. Darunter ist auch Jörg Biastoch von der Lindhorster Humanas GmbH, einem Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg. Biastoch hatte die Idee, die Bilder von Jan Glinker in einem Jahreskalender zu vereinen und für einen guten Zweck zu verkaufen.

So entstand das Charity-Projekt „Fotografien für Fußballträume“. Auch der Lions Club Ohrekreis unterstützte das Projekt. Die limitierte Kalenderauflage von 1000 Stück ging ab September in den Verkauf. Vor dem Wiesbaden-Spiel wurde der erreichte Gesamterlös des Charity-Projektes mit 19740 Euro bekanntgegeben.

 Ein Teil geht an das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg. 6.583,29 Euro erhält der Lions Club Ohrekreis, der damit Sportinitiativen für Menschen mit Handicap unterstützen will.