1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ältere Kameraden treffen sich

Ehrenabteilung Ältere Kameraden treffen sich

Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Meitzendorfer Feuerwehr wollen sich künftig regelmäßiger treffen.

Von Vivian Hömke 23.11.2015, 14:08

Meitzendorf l Zur Freiwilligen Feuerwehr Meitzendorf gehört neben einer Kinder-, Jugend- sowie Einsatzabteilung auch eine Alters- und Ehrenabteilung. Diese Kameraden haben langjährige Dienste im Feuerwehrwesen geleistet und sind aufgrund ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen aus dem Einsatzdienst ausgeschieden. Um sie weiterhin als Teil der Feuerwehr zu ehren, sollen regelmäßigere Treffen stattfinden. Am vergangenen Sonnabend trafen sich einige der älteren Kameraden im Feuerwehrhaus. Dort wurden auch erste Gedanken über zukünftige Vorhaben geklärt. So möchten die Kameraden beim Aufbau von traditionellen Gerätschaften helfen, bei Brauchtumsveranstaltungen unterstützen, selbst Ausflüge organisieren und sich mit anderen Alters- und Ehrenabteilungen treffen. „Diese Abteilung soll vor allem ein Bindeglied zwischen allen Abteilungen der Feuerwehr und dem Förderverein werden“, fasste Bernd Heuer, Mitorganisator des Treffens, zusammen.