1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tannenbäume werden abgeholt

Entsorgung Tannenbäume werden abgeholt

Die Weihnachtsbäume können die Bewohner Wolmirstedts noch ein paar Tage stehen lassen.

03.01.2017, 19:00

Wolmirstedt (gbi) l Wer seinen Weihnachtsbaum auch über die Weihnachtszeit hinaus in der Stube behalten möchte, kann sich noch ein paar Tage Zeit lassen. Der Kommunalservice des Landkreises Börde holt sie erst im Laufe der kommenden Wochen ab.

Die Bürger der Wolmirstedter Kernstadt und in Elbeu müssen sich als erste von ihrem Baum verabschieden. Im Abfallkalender ist Mittwoch, der 11. Januar, als Abholtermin aufgeführt.

Die Glindenberger können ihr Tannenbäumchen noch bis Dienstag, 24. Januar, stehen lassen. Erst dann kommt das große Entsorgungsfahrzeug in den Ortsteil und sammelt die Bäume ein, die dort abgelegt sind, wo auch die anderen Abfallbehälter gewöhnlich stehen. Die Farsleber müssen ihre Tannenbäume am Donnerstag, 26. Januar, an den Straßenrand legen.

Am längsten können sich die Bürger in Mose an ihren Weihnachtsbäumen erfreuen. Sofern sie nicht nadeln, dürfen sie bis Freitag, 3. Februar, an das Weihnachtsfest erinnern.