1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Angelika Hübner wird 9. Miss Neuenhofe

Frauentagsfeier Angelika Hübner wird 9. Miss Neuenhofe

Angelika Hübner ist die 9. Miss Neuenhofe. Gekrönt wurde sie bei der traditionellen Frauentagsparty.

Von Burkhard Steffen 20.03.2017, 00:01

Neuenhofe l Gemütlich mit Kaffee und Kuchen begann die Frauentagsfeier im Neuenhofer Schützensaal. „Zwölf Frauen haben wieder leckeren Kuchen gebacken“, bedankte sich Sabine Heeger, die gemeinsam mit Bärbel Trautvetter, Heike Preuße, Annerose Schoof und Diana Schulze die Veranstaltung vorbereitet hatte.

Ein Höhepunkt ist dabei in jedem Jahr die Wahl der Miss Neuenhofe. Bereits zum neunten Mal wurden fünf Frauen ausgewählt, die um den Titel kämpften. An den Start gingen Diana Schulze, Sabine Krumm, Angelika Hübner, Katrin Engelhardt und Christine Haensch.

Moderatorin Sabine Heeger hatte für die Wettkampfrunden einige interessante Aufgaben ausgewählt. Da ging es zunächst um das Schätzen von Entfernungen und die Suche nach Orten, die im Umkreis von Neuenhofe liegen. Bei anderen Aufgaben, etwa beim „singenden Knopf“ oder beim „springenden Ei“ war vor allem Geschicklichkeit gefragt. Das allseits bekannte Spiel „Stadt, Land, Fluss“ verlangte, möglichst viele Begriffe in einer vorgegebenen Zeit zu nennen.

Zielgenauigkeit war beim Wäschekorbspiel wichtig, als Handtücher, BH oder andere Kleidungsstücke aus sicherer Entfernung in einen Korb geworfen werden mussten.

Für das abschließenden Finale qualifizierten sich nach Auswertung der Vorrunden Christine Haensch und Angelika Hübner. Aufgabe der beiden Finalistinnen war es, mit Obst, Gemüse und Wurst kalte Platten zu dekorieren. Das Ergebnis: Die beiden fantasievoll mit Herzchen und Blumen dekorierten Platten wurden vom Publikum als gleich gut eingestuft. Also musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Da setzte sich dann Angelika Hübner, die von allen nur Elise genannt wird, durch. Die Siegerschärpe und reichlich Applaus waren der Lohn.

Zur guten Stimmung trug auch ein Gastauftritt der Calvörder Karnevalisten bei. Für die richtige Musik bei den Tanzrunden sorgten die DJ‘s André und Ralph.