"Gut Arnstedt" Kita feier Sommerfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben Kinder und Erzieher der Tagesstätte „Gut Arnstedt“ in Barleben ein Sommerfest gefeiert.

Von Vivian Hömke 31.08.2016, 17:06

Barleben l Zur Begrüßung der Besucher ihres Sommerfestes am vergangenen Sonnabend hatten die Kinder der tagesstäätte "Gut Arnstedt" in Barleben ein kleines Programm vorbereitet. Zahlreiche Familien besuchten die Veranstaltung, ließen sich selbst gebackenen Kuchen und kühle Getränke schmecken. Wie Einrichtungsleiterin Nancy Altus berichtet, boten die Mitarbeiter für die Kinder verschiedene Aktivitäten an: von Kinderschminken über Haare flechten, Luftballontiere basteln bis Steine bemalen und mehr. „Zum Abschluss und als Höhepunkt des Festes haben die Erzieherinnen das Märchen ‚Schneewittchen und die sieben Zwerge‘ aufgeführt“, teilt Nancy Altus weiter mit. Die Zuschauer seien begeistert gewesen, es habe viel Applaus gegeben.