"Jenny Marx" Barleber Krippe wird 59

Erzieher und Kinder haben das 59-jährige Bestehen der Barleber Krippe gefeiert mit einem Puppentheater und Spielen im Freien.

Von Vivian Hömke 06.09.2016, 17:44

Barleben l Mit einem bunten Fest haben Kinder und Erzieher der Barleber Krippe „Jenny Marx“ das 59-jährige Bestehen der Einrichtung gewürdigt. Zur Feier des Tages am vergangenen Donnerstag hatten die Erzieher unter dem Titel „Der Kasper geht auf Reisen“ ein kleines Puppentheaterstück aufgeführt, informiert Krippenleiterin Gertraud Steglitz. Anschließend wurde bei bestem Sommerwetter auf dem Außengelände der Einrichtung mit bunten Luftballons, Musik und verschiedenen Turngeräten im Freien gefeiert. „Es war ein gelungenes Fest für Groß und Klein“, resümiert Gertraud Steglitz.

Wie viele Geburtstage die Einrichtung noch „erleben“ wird, ist ungewiss. Geplant ist, Krippe, Kindergarten und Hort künftig in einer zentralen Kindereinrichtung unterzubringen.