1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ein Plätzchen für Schneewittchen

Lesenachmittag Ein Plätzchen für Schneewittchen

Die "Märchenoma" Roswitha Kus begeisterte wieder Kinder in der Barleber Gemeindebibliothek. Neben Geschichten gab es auch Süßes.

Von Ariane Amann 28.12.2016, 13:00

Barleben l Die Märchenbücher im Gepäck hatte vor Weihnachten wieder „Märchenoma“ Roswitha Kus in der Barleber Gemeindebibliothek. Einmal im Monat kommt sie in den Bücherhort, um Kindern aus den Märchenbüchern vorzulesen. In der vergangenen Woche war sie dabei nicht allein, mehrere kleine und große Gäste gesellten sich im Lesesaal zu ihr.

Bei nur zwei Kindern als Publikum konnten die kleinen Besucher sich immer abwechselnd ein Märchen wünschen. Der „Däumeling“ und „Schneewittchen“ standen hoch im Kurs, das Märchenbuch brauchte Roswitha Kus jedenfalls nicht zur Seite legen. Mit selbst gebackenen Plätzchen und Schokolade versüßte Roswitha Kus den Kindern den Lesenachmittag noch. „Ich freue mich ja auch immer, wenn ich hier bin, am Lesen haben ja schließlich nicht nur die Kinder Spaß, sondern ich auch“, sagt die Märchenoma in der Bibliothek.

Am gleichen Tag wie in die Bibliothek geht sie meistens auch in die Barleber Kindertagesstätte Gut Arnstedt zum Vorlesen, dann allerdings bereits am Vormittag. Der Nächste Lesenachmittag ist für den 26. Januar geplant.