1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Knobbe spricht über Politik

Selbsthilfe Knobbe spricht über Politik

In der Ortsgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Wolmirstedt stand die Weltpolitik im Mittelpunkt.

Von Gudrun Billowie 06.05.2016, 12:00

Wolmirstedt l Über Zusammenhänge der großen Weltpolitik referierte der Slawistiker Wilfried Knobbe vor den Mitgliedern der Wolmirstedter Ortsgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes. Vor allem den Konflikten Russlands und der Ukraine ging er auf den Grund, nahm aber auch die Rolle der USA in der Weltpolitik unter die Lupe.

Die Ortsgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes lädt sich zu ihren monatlichen Treffen regelmäßig Referenten ein. Ortsgruppenvorsitzender Siegfried Krüger und die anderen Mitglieder schätzen den Blick über den Tellerrand, der ihnen durch Vorträge und Gesprächsrunden gewährt wird.

Beim nächsten Treffen werden die Mitglieder Ortsgruppe in See stechen. Am Dienstag, 24. Mai, werden sie mit dem Fahrgastschiff „Haldensleber Roland“ über den Mittellandkanal und durch das Wasserstraßenkreuz schippern. Das Schiff besteigen sie in Elbeu, um 12 Uhr ist Treffpunkt am Bootshaus.