Silvester Mit Kind und Kegel

Liba-Verein lädt zur Familien-Silvesterparty: Gäste stießen im Gemeindesaal der Mittellandhalle an.

Von Gudrun Billowie 02.01.2017, 11:00

Barleben l Der Liba-Verein hat zu einer Silvesterparty in die Mittellandhalle eingeladen, zu der besonders Familien willkommen waren. „Wir möchten etwas bieten, wo auch Kinder dabei sein können“, sagt Liba-Chefin Evelyn Brämer.

Auf dieses Angebot scheinen viele gewartet zu haben. Vor allem junge Familien mit Kindern aller Altersklassen erwarteten das neue Jahr im Gemeindesaal. Gut 20 Kinder spielten gemeinsam, eroberten die Tanzfläche, malten oder bastelten am extra für sie eingerichteten Tisch.

Bei dieser Feier sollte niemand die Arbeit allein bewältigen, deshalb war sie als Mitbring-Party konzipiert. Auf dem Büfett reihten sich somit viele Leckereien aus verschiedenen Küchen, Gebackenes, Gekochtes, Salate, Süßes. „Auch das Aufräumen übernehmen wir alle gemeinsam“, erklärte Evelyn Brämer das Konzept.

Das Prinzip der gemeinsamen Organisation gefällt auch den Familien Aubler und Sasse aus Ebendorf, die mit mehreren Kindern gekommen waren. „Uns gefällt es, dass wir hier gemeinsam mit unseren Kindern den Jahreswechsel verbringen können“, sind sich die Erwachsenen einig. Die Kinder indes hatten sich längst zum Spielen zusammengetan.

„Uns gefällt, dass wir gemeinsam mit den Kindern den Jahreswechsel verbringen können.“

Diese Art Silvesterfeier hat der Liba-Verein schon mehrfach angeboten, zum ersten Mal war jedoch ein DJ dabei, sodass kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.