1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. 400 Euro für die Bunte Bühne

Spende 400 Euro für die Bunte Bühne

Die Bunte Bühne Barleben hat eine Spende von Bürgermeister Franz-Ulrich-Keindorff bekommen. Neue Tontechnik soll damit gekauft werden.

Von Ariane Amann 28.10.2016, 11:00

Barleben l Über eine Spende in Höhe von 400 Euro konnte sich am Mittwochnachmittag die Bunte Bühne Barleben freuen. Die Amateur-Theatertruppe sorgt seit Jahren mit ihren selbst geschriebenen Stücken für Unterhaltung. Am Mittwoch war Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff mit einem Scheck angerückt, um die Arbeit der Theaterlaien zu unterstützen. Das Geld stammt aus einer Rückzahlung der Versicherungsbeiträge beim Versicherer Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA). Deren Bezirksdirektor Frank Meyer überreichte den Scheck gemeinsam mit dem Bürgermeister und Dieter Montag, dem Barleber ÖSA-Vertreter. Von dem Geld wollen die Theaterspieler neue Tontechnik anschaffen. Erich Wehner nahm den Scheck für die Bühne dankend entgegen: „Das hilft uns, mit unserer Theaterarbeit in Barleben weiterzumachen. Wir freuen uns sehr über diesen Geldsegen.“