1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. FDP schickt Christiane Fuchs ins Rennen

WahlFDP schickt Christiane Fuchs ins Rennen

Die 56-Jährige aus Möser kandidiert für den Wahlkreis 67 im Kampf um ein Bundestagsmandat.

Von Vivian Hömke 13.03.2017, 20:00

Barleben l Für den Wahlkreis 67, zu dem die Landkreise Börde und Jerichower Land gehören, schickt die FDP Christiane Fuchs als Kandidatin für die Bundestagswahl ins Rennen. Auf der Wahlkreisversammlung, die am Sonnabend in der Barleber Begegnungsstätte stattfand, wurde die 56-Jährige mit 32 Ja-Stimmen und bei zwei Enthaltungen gewählt.

Kurz vor der Wahl stellte sich die einzige Bewerberin den anwesenden Parteikollegen vor. Ursprünglich stammt Christiane Fuchs aus Zielitz, wohnt jedoch bereits seit Jahren in Möser. Seit knapp 20 Jahren sei sie Mitglied der FDP, informierte sie. Sie engagiere sich für die FDP im Ortschaftsrat Möser und sei früher Vorsitzende der Ortspartei in Vockerode gewesen. Als Grund für ihren Wunsch, in den Bundestag einzuziehen, erklärte Christiane Fuchs, der Zeitpunkt wäre „wahnsinnig wichtig, jetzt etwas zu tun“. Themen, die ihr besonders am Herzen liegen würden, seien der ländliche Raum und die finanzielle Situation der Kommunen, sagte die Betriebswirtin.

Nach der Wahl gehörten René Gehre, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Börde, sowie Allard von Armin, Vorsitzender des Kreisverbandes Jerichower Land, zu den ersten Gratulanten.