1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Marktzauber in Meitzendorf

Weihnachtsmarkt Marktzauber in Meitzendorf

Für einen Tag hatte das Gelände des Ortsteilzentrums „Alter Schulhof“ in Meitzendorf für einen Weihnachtsmarkt geöffnet.

Von Vivian Hömke 12.12.2016, 11:00

Meitzendorf l Für einen stimmungsvollen, gemütlichen Weihnachtsmarkt haben in Meitzendorf am vergangenen Sonnabend die örtlichen Vereine und weitere Helfer gesorgt. Die Ehrenamtlichen versorgten die Besucher an ihren liebevoll dekorierten Ständen mit allerhand Leckereien, während in der Mitte des „Alten Schulhofes“ viele Bühnentalente musizierten, sangen und tanzten.

Neben den Kindern und Erziehern der Meitzendorfer Tagesstätte „Birkenwichtel“ gaben sich auch der Barleber Posaunenchor und die Arbeiterwohlfahrt Börde musikalisch die Ehre.

Wem es draußen vielleicht doch zu kalt war, konnte sich in der Heimatstube aufwärmen. Dort verkaufen die Damen vom Heimatverein ihren selbst gebackenen Kuchen sowie Kaffee. Vor allem ältere Besucher folgten der Einladung in die warme Stube.

Auch der benachbarte Kidsclub, der zusammen mit dem Barleber Jugendclub zum Verein „Insel für Alternativen“ gehört, öffnete seine Pforten. Dort wurden von den Kindern Plätzchen gebacken und anschließend dekoriert, zudem durften sie basteln. Im Dachgeschoss lasen Gisela Frome und Christel Büchner ab 16 Uhr interessierten Kindern klassische Märchen vor. Spätestens um 17 Uhr versammelten sich die meisten Kinder jedoch wieder draußen: Dann nämlich stattete der Weihnachtsmann dem Meitzendorfer Adventsmarkt einen Besuch ab. Im Gepäck hatte er Geschenke.