1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Linedancen zum Männertag

Tanz Linedancen zum Männertag

In Eichholz wurde am Herrentag getanzt.

Von Petra Wiese 27.05.2017, 01:01

Eichholz l Zum Männertag hatte der Countryclub „Dance On“ Roßlau e.V. nach Eichholz geladen. Auf dem Gelände von Familie Lierka konnten Vereinsmitglieder und Gäste gemütlich am Feuer oder im Grünen sitzen oder linedancen. „Das machen wir schon seit einigen Jahren“, erzählte Edlinde Lierka. Und so herrschte ein Kommen und Gehen am Donnerstag. Männer machten auf ein Bierchen halt, aber auch gemischte Gruppen, die mit Rad unterwegs waren, Familien mit Kindern.

Countrymusik spielte und spontan legten die Linedancer, die gerade da waren, auf der Tanzfläche los. Ebenso spontan machten andere Besucher mit, ließen sich die ein oder andere Schrittfolge zeigen. 17 Mitglieder zählt der Countryclub im Moment. Jeden Mittwoch trifft man sich in Eichholz, wo dann schon bis zu 30 Leute zusammen kommen. Da es zur Zeit ein paar Anfänger gibt, geht es schon um 18.30 Uhr los, so Edlinde Lierka. Interessenten und Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.