1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsche Bahrain-Sieger wurden immer auch Weltmeister

Das gute Omen Deutsche Bahrain-Sieger wurden immer auch Weltmeister

17.04.2017, 07:36
Sebastian Vettel konnte nach einem Sieg in Bahrain auch schon zwei Mal Weltmeister werden. Foto: Luca Bruno
Sebastian Vettel konnte nach einem Sieg in Bahrain auch schon zwei Mal Weltmeister werden. Foto: Luca Bruno AP

Sakhir (dpa) - Es ist zumindest ein gutes Omen für Sebastian Vettel. Wenn deutsche Formel-1-Piloten das Rennen auf dem Bahrain International Circuit bisher gewannen, wurden sie am Ende der Saison immer auch Weltmeister.

Vettel, der nach seinem Sieg am Sonntag im Ferrari die WM-Wertung mit sieben Punkten Vorsprung auf Lewis Hamilton im Mercedes anführt, gelang das selbst auch schon zweimal.

Zudem gewannen auch Lewis Hamilton (Großbritannien/2014 und 2015), Jenson Button (Großbritannien/2009) und Fernando Alonso (Spanien/2005 und 2006) zuerst in Bahrain und dann die WM.

Abschrift Pk Fahrer vor dem Rennen

Abschrift Pk Teamchefs vor dem Rennen

Wissenswertes zum GP Bahrain auf Formel-1-Homepage

Homepage Bahrain International Circuit

Zeitplan zum Großen Preis von Bahrain

Formel-1-Fahrerfeld

Regeländerungen zur Saison 2017

Fahrerwertung

Informationen zum Mercedes

Informationen zum Ferrari

Homepage Sebastian Vettel

Hülkenberg bei Twitter

Wehrlein bei Twitter

Homepage Lewis Hamilton

Abschrift von der Pk nach der Qualifikation