1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Jil und Tim überzeugen an der Gitarre

Musik Jil und Tim überzeugen an der Gitarre

In der Musikschule O'Brien wird eifrig geübt.

Von Marion Paeper und Krsitin Schulze 28.06.2017, 09:00

Genthin  l Wenn aus der Genthiner Schulstraße wohlklingende Töne zu hören sind, kommen die oft aus der Musikschule O`Brien. Die wird von den Brüdern Marcus und Konstantin Brien betrieben und ist eine feste Adresse für viele Kinder ab drei Jahren, die ein Instrument lernen wollen. Keyboard, Klavier, Schlagzeug, Geige, Flöte, Posaune, Akkordeon...

Die musikalischen Möglichkeiten sind vielfältig. Was sie schon gelernt haben, zeigten etliche Musikschüler in der vergangenen Woche beim Vorspiel. Der zehnjährige Tim Bülow aus Genthin und die neunjährige Jil Rülke aus Belicke überzeugten an der Gitarre. Und das, obwohl sie noch gar nicht lange dabei sind. Jil übt seit einem dreiviertel Jahr, Tim seit sechs Monaten. Im Hintergrund sieht man Jannik Brien, der sich um die Technik kümmert.