1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 88-jähriger Mann wird von Zug erfasst

Rentner wird in Quedlinburg von einem Nahverkehrszug erfasst 88-jähriger Mann wird von Zug erfasst

16.12.2013, 14:43

Quedlinburg (dl) l Ein 88 Jahre alter Mann ist am Montag in Quedlinburg von einem Nahverkehrszug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben von Polizeisprecher Peter Pogunke war der Rentner gegen 9.30 Uhr mit einem Rollator in der Stresemannstraße unterwegs. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 88-jährige Fußgänger seinen Rollator vor dem Übergang abgestellt und war in Richtung des Gleisbettes gegangen. Hier wurde er vom Zug erfasst", so Pogunke. Der Mann kam schwer verletzt ins Klinikum Quedlinburg. Der Zugführer erlitt einen Schock, die Bahnstrecke sowie die Stresemannstraße waren bis 11.35 Uhr voll gesperrt. Gesicherte Erkenntnisse, warum der 88-Jährige das Gleisbett betreten hatte, liegen laut Polizei nicht vor.