Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 09.04.2010 22:00:00
Benjamin Netanjahu hat seine Teilnahme am Washingtoner Gipfel für Atomsicherheit abgesagt. Das ist bedauerlich. Birgt doch der ungelöste Nahostkonflikt – gerade weil er ungelöst und eine Lösung auch nicht in Sicht ist – die Gefahr des Abdriftens in eine nukleare Auseinandersetzung. Dies nicht etwa, weil Israel, wenn auch nicht offiziell eingestanden, längst Atommacht ist, sondern weil seine Antagonisten Iran und Al Qaida die Zerstörung Israels zu ihrem Ziel erklärt haben und deshalb nach dem Besitz von nuklearen Vernichtungspotenzialen streben.

@109_Meinung_Kommentar_Text:Das iranische Atomprogramm und "vagabundierendes" Nuklearmaterial bieten durchaus Grund zur Sorge. Diese zu verringern, hätte ein konstruktives Mitwirken Netanjahus durchaus beitragen können. (Politik)