Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 13.04.2010 22:00:00
Wer die Kunden zum Kauf reizen will, muss immer wieder neue Ideen haben. Das gilt nicht nur für Autobauer, sondern auch für die Ernährungsbranche. Doch in den vollen Supermarktregalen werden die neuen Säfte, Wurst- und Käsesorten oft kaum wahrgenommen – wenn sie von kleinen und mittelständischen Unternehmen kommen, die sich Fernsehwerbung partout nicht leisten können. Bevor der Kunde die innovativen Produkte entdecken und schätzen lernen konnte, sind sie schon wieder verschwunden.

Ein Neuheitenregal im Supermarkt soll das nun ändern. Firmen aus der Region testen dort ihre Entwicklungen, ohne schon Geld für Listungen und Produktionsvorlauf ausgeben zu müssen. Verbraucher haben Gelegenheit, mit ihrem Einkauf abzustimmen, was sie im Laden haben wollen – das ist ein Gewinn für alle. (Wirtschaft)