Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 01.03.2010 23:00:00
Werbung kann manchmal den Nagel auf den Kopf treffen, sehr oft ist sie aber nur lästig. "Wir stehen früher auf" ist nicht ganz schlecht. "Otto-Stadt Magdeburg" ist schlecht, aber "Herzensbrecher. Rendezvous mit Kultur. Sachsen-Anhalts schöne Städte" ist grottenschlecht. Oder einfach Schnickschnack, der keinen Tourist nach Sachsen-Anhalt locken wird.

Als Herzensbrecher bezeichnet man jemanden, der vermeintlich leichtfertig eine andere Person durch seine Reize und durch Schmeicheleien in sich verliebt macht und dadurch Kummer oder Herzeleid verur- sacht, heißt es bei Wikipedia. Will das die Investitions- und Marketinggesellschaft, die den "Herzensbrecher"-Slogan von einer Agentur gekauft hat? Wohl kaum. Schade um das Honorar. (Sachsen-Anhalt)