Ihre "Traumhochzeit" erlebten jetzt in Burg Pia (51) und Frank Schulz (54). Das Paar kennt sich seit 14 Jahren und fand durch die Volksstimme zueinander.

Burg l Es war eine Bekanntschaftsanzeige in der Tageszeitung, auf die Pia Hapke am 1. April 2000 antwortete und die der Anfang einer glücklichen Beziehung war, die nun schon 14 Jahre hält. "Schon einen Monat nach unserem Kennenlernen machte mir Frank einen Heiratsantrag. Obwohl ich von Anfang an fühlte, dass er der richtige Partner für mich war und auch für meine beiden Söhne, zu denen er sogleich ein sehr freundschaftliches und vor allem liebevolles Verhältnis hatte, brauchte ich noch etwas Zeit", blickt Pia Schulz zurück. Beide erlebten dann, dass ihre Beziehung und ihre Familie auch ohne Trauschein gut funktioniert ...

"Frank wusste sofort, was ich damit meinte ..."

Doch nach über 13 gemeinsamen Jahren hat die Lehrerin ihren Frank, der als Haustechniker arbeitet, eines Tages ziemlich überrascht, als sie ihm erklärte, dass sie nun doch "Ja" sagen würde. "Frank wusste sofort, was ich damit meinte, und überglücklich bereiteten wir gemeinsam unseren großen Tag vor", erinnert sich die Burgerin.

Am 31. Mai wurde das Paar dann im Berliner Torturm in Burg von der als "Burgfräulein" verkleideten Standesbeamtin Astrid Lippke getraut, "was allein schon ein unglaublich romantisches Erlebnis war", so die Braut.

Anschließend erwarteten zahlreiche Bekannte und Freunde vom Burger Hunde-und Naturfreundeverein mit etwa 20 Vierbeinern die Frischvermählten, um sie bei strahlendem Sonnenschein mit Blütenblättern und Glückwünschen zu überschütten. Denn zur Familien gehören neben den beiden Söhnen Benny (24) und Ronny (28) auch die Hovawart-Hunde Cuina und Arina.

Nach einem leckeren Mittagessen im "Goldbroiler" und einem Fotoshooting im Flickschupark wurde im "Pionierhaus" ausgelassen mit 35 Gästen bis zum nächsten Morgen gefeiert.

"Noch immer sind wir völlig überwältigt von dem wirklich schönen Tag und den vielen lieben Mitmenschen, die ihn zu dem haben werden lassen, was er auch sein sollte - der schönste Tag in unserem Leben", resümiert Pia Schulz ihre "Traumhochzeit".

 

Bilder