1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wintereinbruch sorgt für Glätte auf Autobahn 2

Wetter Wintereinbruch sorgt für Glätte auf Autobahn 2

29.12.2014, 10:45

Burg (am/mus) l Schnee und Eis machten am Vormittag die A2 in Sachsen-Anhalt zwischen Theeßen und Magdeburg zur Rutschbahn. Pausenlos waren Räumdienste im Einsatz, um die Fahrbahn abzustumpfen.

Für einige Verkehrsteilnehmer war dies jedoch zu spät. Nahe der Abfahrt Burg-Ost kam ein Pkw ins Schleudern und landete in zwei Meter Höhe auf einen Lärmschutzwall. Dass dem Fahrer und seiner Beifahrerin dabei nichts passiert ist, grenzt an ein kleines Wunder. Sie konnten unverletzt aus ihren Unglückswagen klettern.

Nach Angaben des Pkw-Fahrers hatte ihn ein polnischer Pkw geschnitten, so dass er auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Unfallverursacher soll mit unangemessener Geschwindgkeit unterwegs gewesen sein und kam so selbst ins schleudern. Er soll weiter gefahren sein.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da der Pkw umzustürzen drohte. Die Höchstgeschwindigkeit auf der A2 wurde auf 80 km/h herabgesetzt. Der Winterdienst ist seit den Nachtstunden im Einsatz.