1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Hüpf, hüpf... Burg feiert Kindertag

Märchenwald in Innenstadt Hüpf, hüpf... Burg feiert Kindertag

Luftballons, Knallbonbons und Trampolin: Burg war am Sonnabend eine Stadt der guten Laune. Die kleinen Besucher verwandelten die City in einen riesigen Märchenwald - mit Spiel, Spaß und Überraschungen.

Von Martin Anselm 08.06.2015, 01:30

Burg l Zum 14. Mal hatte die Stadt ein großes Kinderfest in die Innenstadt veranstaltet. Die große Sause zum Kindertag wird seit 2001 gefeiert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Entlang der Schartauer Straße, auf dem Magdalenenplatz bis hin zum Gummersbacher Platz gab es zahlreiche Attraktionen für die Kinder. Ausgelassen konnten die kleinen Besucher spielen und toben.

Bungee-Jumping kommt gut an

Außer Hüpfburg und Rollenrutschen war vor allem das Bungee-Jumping bei den Kindern angesagt. Das Technische Hilfswerk (THW) hatte mit seinen Mitgliedern für Kurzweil gesorgt. Ein Magnet war zudem das Babylonland aus Bausteinen. Das Soziokulturellen Zentrum (SKZ) der Rolandmühle sorgte mit der Schmink- und Bastelstraße für Unterhaltung. Neben dem Fahrparcours der Verkehrswacht und dem Karussell konnten noch viele weitere Spielmöglichkeiten kostenfrei genutzt werden.

"Um dieses Kinderfest auf die Beine zu stellen, brauchen wir viele ehrenamtliche Mitarbeiter. Und natürlich auch finanzielle Unterstützer. Das Fest ist allen Mitstreitern auch in diesem Jahr wieder gelungen", sagte Andrea Gottschalk von der Stadtverwaltung. DJ Andy Scheffler vom Big Ben in Burg sorgte für Musik aus der Konserve. Sänger und Gitarrist "Norman" begeisterte die Kinder und Eltern mit seinem Auftritt.

Gelegenheiten zum Weitertoben ergaben sich unter anderem auf dem Generationen-Spielplatz an der Deichstraße.