1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Mähdrescher brennt ab

Feuerwehreinsatz Mähdrescher brennt ab

Ein Mähdrescher hat bei Blumenthal (Landkreis Jerichower Land) Feuer gefangen: Der Schaden fällt sechsstellig aus.

Von Tobias Dachenhausen 04.08.2015, 17:07

Blumenthal l Dichte, schwarze Rauchschwaden waren am Dienstagnachmittag von weitem aus sichtbar. Ein Mähdrescher hat auf einem Feld bei Blumenthal Feuer gefangen. Kameraden der Burger Feuerwehr mussten das Feuer löschen. Der Schaden wird laut Polizei auf 350.000 bis 400.000 Euro geschätzt. Zudem wurde ein kleiner Teil Ackerfläche ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde allerdings keiner. "Es hat einen technischen Defekt an der Maschine gegeben. Sie ist einfach heiß gelaufen", sagt Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch.