Kalbe (cn) l Wann immer Gaby Albrecht in ihrer Heimatstadt Magdeburg auftritt, sind die Konzerte ausverkauft. Doch auch in anderen Regionen Deutschlands ist die Frau mit der warmen Altstimme sehr beliebt. Und so ist damit zu rechnen, dass der Große Saal des Kalbenser Kulturhauses, wo die 57-Jährige auch schon mehrfach zu erleben war, wieder bis auf den letzten Platz gefüllt ist, wenn sie dort am Sonnabend, 20. Dezember, ein weiteres Mal vorbeischaut. Zumal Gaby Albrecht dann nicht allein kommt, sondern Kollegen wie Ronny Weiland, den singenden Steinmetzmeister aus Apolda, und das Duo Bettina Patricia mit dabei hat. Unter dem Titel "Weihnachten mit Gaby Albrecht" gestalten die genannten Künstler in Begleitung einer Liveband ein Programm, das ganz im Zeichen der bevorstehenden Feiertage steht.

Doch auch wenn diese noch ganz weit weg scheinen, so läuft der Kartenvorverkauf für die um 16 Uhr beginnende Veranstaltung doch schon auf Hochtouren. Tickets sind zum Beispiel in der Kalbenser Tourist-Information, Telefon 039080/97122, erhältlich.