1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Zwei Neue am Theater der Altmark

Spielzeitbeginn Zwei Neue am Theater der Altmark

03.06.2015, 16:44
Das Theater der Altmark.
Das Theater der Altmark. Foto: Saskia Pavek

Stendal (dly)  - Mit der neuen Spielzeit am Theater der Altmark wird es kaum personelle Veränderungen geben, kündigte Intendant Alexander Netschajew an.

David Lenard hört zwar als Oberspielleiter auf, wird aber weiterhin Projekte betreuen und Stücke inszenieren. Lenard möchte mehr frei arbeiten und an anderen Häusern inszenieren. In der neuen Spielzeit "Respekt!" wird David Lenard unter anderem das Projekt "Der Club der Experten der Altmark - Arche 2.0" leiten, das im Rahmen des Bundesprojektes "Demokratie leben" realisiert wird und in dem es unter anderem um das Thema Zuwanderung geht.

Die freie Stelle des Oberspielleiters wird in eine Dramaturgie-Stelle umgewandelt. Besetzt wird sie mit Annekatrin Schuch-Greiff. Sie war Ende der 1980er Jahre am Theater in Zeitz beschäftigt, arbeitete dann als Lektorin, Regisseurin und Inspizientin und war zuletzt am Landestheater in Eisenach tätig.*

Nach drei Spielzeiten am TdA verlässt Schauspielerin Michaela Maxi Schulz das feste Ensemble. Bis zum Ende des Jahres ist sie aber noch in einigen Inszenierungen zu sehen. Neues Mitglied im Schauspielensemble wird Linda Lienhard. Sie hat in Zürich studiert, war eine Spielzeit am Freiburger Theater und spielt derzeit am Landestheater Tübingen.

*Berichtigung: Annekatrin Schuch-Greiff war Ende der 1980er Jahre direkt nach ihrem Abitur am Theater in Zeitz beschäftigt, arbeitete dann als Regisseurin und war zuletzt am Landestheater in Eisenach tätig.