1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Acker in Klötze-Nord steht in Flammen

Acker in Klötze-Nord steht in Flammen

Von Markus Schulze 04.07.2015, 17:44

Klötze l Gegen 12.50 Uhr ging am Sonnabend der Alarm ein. Gemeldet wurde ein brennendes Getreidefeld in Klötze-Nord. Schon von weitem waren dicke Rauschwaden zu erkennen. Umgehend eilte die Klötzer Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen über die Poppauer Straße und den Weg An der Kleinbahn an. Etwas später gesellten sich auch die Kameraden aus Kusey hinzu. Die Einsatzkräfte mussten bei brütender Hitze agieren. Großflächig war der Acker schwarz gefärbt. Von dem Brand waren offensichtlich mehrere Hektar betroffen. Es wurde alles getan, um ein Ausbreiten der Flammen auf anrainende Gebäude und Fahrzeuge zu verhindern.

Das genaue Ausmaß konnte anfangs aber ebensowenig eingeschätzt werden wie die Schadenshöhe.

Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.