1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 61-Jähriger schwer verletzt

61-Jähriger schwer verletzt

27.08.2015, 15:06

Arendsee (za) l Ein 29-jähriger Mann hat am Mittwochabend einen 61-Jährigen so schwer verletzt, dass der Arendseer mit dem Rettungswagen ins Altmarkklinikum Salzwedel gebracht und von dort später mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Magdeburg verlegt werden musste. Die Verletzungen wurden bei der Erstbehandlung als lebensgefährlich diagnostiziert. Die Tat ereignete sich am Mittwoch gegen 22 Uhr an der Tankstelle Seeadler. Als die durch einen Notruf alarmierte Polizei vor Ort eintraf, befand sich der 61-jährige Arendseer mit einer blutenden Kopfverletzung bereits im Rettungswagen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand soll es im Verkaufsraum der Tankstelle zu einem Wortwechsel zwischen dem 61-Jährigen und einer 23-Jährigen, beide aus dem Raum Arend- see, gekommen sein, die die Frau als sexuell anzüglich und beleidigend empfand. Nachdem sie ihrem 29-jährigen Freund darüber berichtet hatte, stellte dieser den älteren Mann zur Rede. Dabei kam es laut Polizei zu einer ersten körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 61-Jährige und sein Begleiter (29) durch Schläge leicht verletzt wurden. Kurze Zeit später gab es auf dem Tankstellengelände erneut Streit. Dabei wurde der Mann von dem 29-jährigen geschlagen und ging zu Boden. Er war stark benommen und hatte eine blutende Kopfwunde erlitten. Der 29-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.