1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Haftstrafe: Nach Doppelkorn war das Maß voll

Haftstrafe: Nach Doppelkorn war das Maß voll

08.02.2013, 13:33

Burg/Genthin (wbi) l Zwei Flaschen Doppelkorn gestohlen und das Maß war voll. Ein vorbestrafter Spätaussiedler aus Kasachstan muss für zehn Monate ins Gefängnis, nach dem er beim Stehlen von Hochprozentigem in einem Genthiner Supermarkt erwischt worden war. Das Amtsgericht Burg hatte den 35-Jährigen am 26. September vorigen Jahres zu dieser recht drakonisch anmutenden Gesamtstrafe verurteilt. Sie setzt sich aus mehreren Einzelstrafen zusammen. Das Landgericht Stendal bestätigte jetzt das Urteil. Seit Oktober sitzt der zwölffach, davon sieben Mal wegen Diebstahls, vorbestrafte Angeklagte schon eine Haftstrafe ab, die nun noch ein wenig länger wird.