Zerben (sta) l Das Zerbener Schloss ist ab kommenden Dienstag, 1. April, wieder regelmäßig für Besucher geöffnet. Von Dienstag bis Donnerstag sowie am Wochenende und feiertags besteht nun wieder die Möglichkeit, die Ausstellungsräume zu besichtigen und das "Luisen-Café" zu nutzen.

Angeboten werden wie gewohnt auch Führungen, die etwa eine Stunde dauern, und auf Wunsch können die Gäste anschließend noch Kaffee und Kuchen genießen.

In diesem Fall wird um vorherige telefonische Anmeldung gebeten. Das ist auch bei dem Wunsch nach einer Führung günstig, um Wartezeiten zu vermeiden.

Bei den Öffnungszeiten (siehe Info-Kasten) ist zu beachten, dass das Schloss an Feiertagen, die auf einen Schließtag (also Montag oder Freitag) fallen, auch geschlossen bleibt.

Es ist aber möglich, auch außererhalb der regulären Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren. Neben einer telefonischen Anfrage ist auch eine Anfrage per E-Mail unter folgender Adresse möglich: poststelle@elbe-parey.de