Genthin (mfl) l "Unsere Internetseite war mittlerweile einfach veraltet", bekennt Frank Grunert, stellvertretender Schulleiter der Grundschule Stadtmitte. Aus diesem Grund sei das Angebot des Fördervereins für regionale Entwicklung gerade zur rechten Zeit gekommen. Innerhalb des Förderprogramms erstellten die Auszubildenden in enger Zusammenarbeit mit der Schule kostenlos die neue Webseite www.grundschule-stadtmitte.de. Einzig die Gebühren für die Bereitstellung des Speicherplatzes und die Einrichtung der Internetadresse musste die Schule u¨bernehmen. "Wir konnten verschiedene Details wie Design oder Layout bestimmen und hatten ein paar grundlegende Vorgaben, die wir übernommen haben", beschreibt Grunert, der für die Grundschule die Webseite betreut. Für ihn war die Unterstützung von Vorteil. "Wir haben die erste Internetpräsenz selbst erstellt, aber das war mit viel Arbeit verbunden." Auch die Pflege war wesentlich umfänglicher.