Parey (sta) l Zu einer Vernissage laden die Schüler der 10. Klasse der Sekundarschule Elbe-Parey ein. Sie findet am kommenden Dienstag, 12. Mai, 17 Uhr in der Schule statt. Gezeigt wird Kunst im Stil des 20. Jahrhunderts - Impressionismus, Expressionismus und Surrealismus - kündigte Kunstlehrerin Daniela Meinecke an. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentieren die Schüler die besten Arbeiten, die in den vergangenen Monaten im Unterricht entstanden sind.

Schüler der 9. Klasse werden sich wieder um die Versorgung kümmern und ein kaltes Büfett vorbereiten. Die Schülerfirma "Durstkiller" bietet Getränke an und die Schülerband spielt.

Die Vernissage ist öffentlich, betont Daniela Meinecke. Willkommen sind alle Lehrer, Eltern, Schüler - insbesondere ab der 8. Klasse, aber auch alle anderen interessierten Bürger.